Robert Görl
Watch the great Copycat ( 1996, Doppelmaxi - Vinyl ) DiskoB 

----------------------------------------------------------------------------------------------------
 

    Tracks:
 

  1. Insekter
  2. Ali Baba
  3. Wabe
  4. Rund
  5. Damonika
  6. Rubber Ritual
  7. Yip Yep
  8. Have A Bath
  9. Bumba (A Buddha)
10. Loop It Baby
11. Echt Lollyzopf
12. End Of A Trip 
 
 
 

Made in Germany

Produced by R.Görl
 
 
 
 

Label-Homepage: http://www.diskob.com

Hörproben/Mp3-Demos:    ( demnächst) 

Rezension:  DiskoB
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Rezensionen:

Print:

Süddeutsche Zeitung, 3.1.1997:

         
 

"INTRO"- Magazin
ROBERT GÖRL! Prima, habe ich schon mal gehört. CD ausgepackt und los. Drei Sekunden später schnell wieder aus die Kiste. Höre ich schon wieder Geräusche? Die laute Musik ruiniert meine Gesundheit noch völlig. Einbildung oder Wahrheit auf Plastik, diese Frage stellte ich mir drei weitere Male. Wenn man dann aber erst mal zu der Überzeugung gelangt, daß nicht der Hörer, sondern der Produzent krank ist, kann man mit dieser Musik umgehen. 'Watch The Great Copycat', das erste Album ROBERT GÖRLs seit Auflösung der legendären DEUTSCH-AMERIKANISCHEN FREUNDSCHAFT, ist gewöhnungsbedürftig, und der Einstieg mit knappen 170 bpm ('Insecter') ist in etwa so leicht wie die Barfußbesteigung einer senkrechten Eiswand. Insgesamt zwölf manisch-lärmende Trips, die man auf keinen Fall verstehen muß, für deren Wahnsinn sich aber ein Faible entwickelt, ist man erst mal damit warm geworden. Fakt ist, diese Musik entfaltet erst dort ihre volle Wirkung, wo das Warum unwichtiger fast nicht sein kann. Tanzflure werden rollen, schwanken, unter der Last dieser Sounds einfach bersten - und wenn alle dem Wahnsinn wieder ein Stück näher sind, ist die Welt wieder in Ordnung. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Back to Discographie
Back to Start